Wolfgang Herz

Aus AW-Wiki

Mit seiner Firma Dr. Herz Consulting bietet bietet Dr. Wolfgang Herz aus Lantershofen seit 2005 seine Dienste für Gründung, Entwicklung, Vertrieb und Sanierung von Unternehmen sowie zur Entwicklung von Konzepten für Kliniken an. Besonderen Wert legt er dabei auf Ertragssteigerung, und er sorgt persönlich für die Umsetzung beim Kunden. Dr. Herz arbeitet mit der Abteilung für Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Ahrweiler, ist Mitgründer der Unternehmerschule Kreis Ahrweiler und Schulelternsprecher des Peter-Joerres-Gymnasiums Bad Neuenahr-Ahrweiler.


Sie wollen Firmen im Rahmen der 2012 gegründeten Unternehmerschule Kreis Ahrweiler ansprechen: Tino Hackenbruch (v.l.), Dr. Jürgen Pföhler, Peter Müller, Wolfgang Herz und Vanessa Wollmer.

Anschrift[Bearbeiten]

Dorfgraben 18

53501 Grafschaft-Lantershofen

Kontakt[Bearbeiten]

  • Telefon 02641 359790
  • Handy 0172 6700518
  • Fax 02641 359791
  • E-Mail mail@dr-herz.de

Vita[Bearbeiten]

Nach seinem Physik-Studium in Bonn mit Medizin als Nebenfach ging Dr. Wolfgang Herz im Jahr 1992 zu General Electric Medical Systems nach Frankfurt. Dort arbeitete er im Vertrieb medizintechnischer Großgeräte. Schon bald wurde er mit der Vertriebsleitung einer Produktsparte betraut. 1996 wechselte Herz zur schwedischen Elekta AB. Von Freiburg, Genf und Stockholm aus war er etliche Jahre lang für die Koordination Produktentwicklung sowie für Vertrieb, Marketing und Händlerstrukturen für hochwertigste Medizinprodukte in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zuständig. Mit der Gründung eines Start-Up im Hochtechnologiebereich wurde er 2002 als Gesellschafter-Geschäftsführer in einem eigenen Unternehmen tätig.

Seine Freizeit widmet Dr. Herz Youngtimern aus den 1970ern – u.a. im Vorstand eines BMW-Clubs.

Dr. Wolfgang Herz wurde 1960 in Bad Godesberg geboren. Ab 1994 hatte er in Ahrweiler eine Rückzugsmöglichkeit, und seit 2002 lebt er mit Ehefrau und den beiden Kindern in Lantershofen.

Weblink[Bearbeiten]

http://www.dr-herz.de