FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Angela Linden-Berresheim

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Angela Linden-Berresheim (* ca. 1954) wurde bei einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Oberwinter, Rolandswerth und Unkelbach im Dezember 2013 als Kandidatin für die Wahl der Oberwinterer Ortsvorsteherin im Rahmen der Kommunalwahl 2014 nominiert.[1] Die zu dieser Zeit 59-Jährige setzte sich per Stichwahl gegen Christa Reinartz-Uhrmacher durch. Beim Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Oberwinter, Rolandswerth und Unkelbach im Januar 2014 im Alten Rathaus Oberwinter sagte sie: "Ich bin kein alter Hase im Politikgeschäft. Das ist kein Nachteil, denn ich will meinen eigenen Stil entwickeln." Nachdem sie 30 Jahre lang eine Tankstelle führte, wolle sie nun die Bürger von Oberwinter, Rolandseck, Bandorf, Waldheide und Birgel vertreten. "Ich möchte dabei helfen, unnötige bürokratische Hürden abzubauen, und die Stimme unserer Ortsteile zu mehr Gehör in der Kernstadt verhelfen", sagte sie.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 18. Dezember 2013
  2. Quelle: Neujahrsempfang in Oberwinter: Die SPD will den Ortsvorsteher stellen, general-anzeiger-bonn.de vom 12. Januar 2014