FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Artur Hollender

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artur Hollender aus Dümpelfeld-Niederadenau war 20 Jahre lang Mitglied im Gemeinderat Dümpelfeld und über zwei Jahrzehnte hinweg Ortsvorsteher von Niederadenau. Im November 2017 wurde er vom Gemeinderat Dümpelfeld zum stellvertretenden Ortsvorsteher von Niederadenau gewählt.[1]


Auszeichnung

Im Auftrag von Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde Artur Hollender im Dezember 2014 von Landrat Dr. Jürgen Pföhler im Kreishaus Ahrweiler mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Der Landrat sagte: "Sie haben Kommunalpolitik immer auch als angewandte Heimatliebe gesehen." Hollender habe sich um den Bau des Gemeindehauses Niederadenau verdient gemacht.[2]

Mandat

Gemeinderat Dümpelfeld (2009-2014)

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 22. November 2017
  2. Quelle: Landesehrenadeln in Bad Neuenahr-Ahrweiler vergeben - Anerkennung für das Ehrenamt, general-anzeiger-bonn.de vom 13. Dezember 2014