FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Bernd Riedel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernd Riedel aus Ringen wurde ca. 2001 Vorsitzender des Männergesangvereins "Bölinger Liederkranz" 1868 e.V.. Er engagiert(e) sich für die FWG im Ortsbeirat Ringen sowie im Gemeinderat Grafschaft. Beim Bau des Bürgerhauses Ringen packt er mit an und wurde ca. 2003 Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Grafschaft e.V..


Vita

1977 kam Bernd Riegel als Soldat aus den USA beruflich in die Rhein-Ahr-Region und entschied sie für die Grafschaft als Wohnort. Nach seiner Pensionierung absolvierte der Vater dreier Söhne eine Ausbildung zum Stadtführer und führte Gäste durch Ahrweiler, über den Rotweinwanderweg und zeigte ihnen die Römervilla am Silberberg in Ahrweiler.