FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

CDU-Ortsverband Ahrbrück

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der CDU-Ortsverband Ahrbrück wurde im Jahr 1969 von Rudolf M. Thomi gegründet. 20 Jahre lang war Thomi Vorsitzender des Ortsverbandes.


Chronik

Die CDU Ahrbrück stellt keinen eigenen Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl am 3. Juli 2016 auf. Das beschloss die Mitgliederversammlung im April 2016 bei einer Sitzung im Bahnhof Ahrbrück. Einstimmig wählte die Versammlung die 1. Beigeordnete der Gemeinde Ahrbrück, Rita Löhndorf, zur neuen Vorsitzenden. Sie löste Heribert Seul ab, der nach vielen Jahren als Ortsvorsitzender nicht mehr kandidierte. Zur Stellvertreterin wurde Anja Müller, stellvertretende Sprecherin der CDU-Fraktion des Gemeinderats Ahrbrück, gewählt. Schatzmeisterin blieb Sabine Löhndorf. Den Vorstand komplettierten als Beisitzer Jürgen Rader und Günter Hupperich.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 30. April 2016