Campingplatz und Reisemobilhafen „Am Ahrtor“ Ahrweiler

Aus AW-Wiki

Ahrweiler - Heinz Grates (75).jpg
Ahrweiler - Heinz Grates (74).jpg
Ahrweiler - Heinz Grates (73).jpg
Nach dem Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 beherbergt der Campingplatz lange Zeit Fluthelfer ...
... und dient als Materiallager.

Der Campingplatz und Reisemobilhafen „Am Ahrtor“ in Ahrweiler wurde im Jahr 1956 auf städtischem Gelände am Ahr-Ufer angelegt. Zeitweise wurde dort auch eine Minigolf-Anlage betrieben. Der in Innenstadtnähe liegende Platz, der 30 Stellplätze unmittelbar an der Ahr bietet, verdankt seinen Namen dem nicht weit von ihm entfernten Ahrtor. Seit der Platz vom Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 völlig verwüstet wurde, dient er dem Verein Die AHRche als Helfercamp und Materiallager.


Anschrift und Lage[Bearbeiten]

Kalvarienbergstraße 1

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ahrweiler)

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Leitung[Bearbeiten]

Petra und Gerd Schmitt (seit 1. April 2003)

Angebot[Bearbeiten]

35 Stellplätze für Caravans und Wohnmobile

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

mit Ausnahme weniger Winterwochen ganzjährig geöffnet. Das Sanitärgebäude ist in den Wintermonaten geschlossen. Ver- und Entsorgung sind aber auch in dieser Zeit möglich.

Siehe auch[Bearbeiten]

Videos[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]