FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Forum Altenarbeit Bad Neuenahr

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Im September 2009 wurde wurde im St.-Pius-Pfarrheim in Bad Neuenahr das zehnjährige Bestehen des Forums gefeiert.

Das Forum Altenarbeit wurde im Jahr 1999 von der Caritas und der evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr gegründet. Es ist ein Zusammenschluss von Organisationen, die in Bad Neuenahr-Ahrweiler für und mit älteren Menschen tätig sind. Ziel ist, die verschiedenen Aspekte der Seniorenarbeit im Blick zu behalten und Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen zu erleichtern.


Chronik

Im August 2019 wurde im Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr das 20-jährige Bestehen des Forums Altenarbeit gefeiert. Dabei stand das Thema Nachbarschaft im Fokus.[1]

Siehe auch

SeniorenNetzWerk Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mediografie

Forum Altenarbeit wird zehn Jahre alt (wir-im-kreis-ahrweiler.de vom 26. September 2009)

Fußnoten

  1. Quelle: Gabi Geller: Wie wichtig Nachbarschaft im Alter sein kann – 20 Jahre Forum Altenarbeit gefeiert – Initiative bietet Hilfe für alle, die Projekte in ihrem Umfeld anstoßen wollen, in: Rhein-Zeitung vom 29. August 2019