FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Joachim Willemsen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Joachim Willemsen (l.) bei einer Spendenübergabe

Der Diplom-Handelslehrer Joachim Willemsen (* 28. April 1958 in Neuss) aus Bad Bodendorf ist Studiendirektor an der Berufsbildenden Schule des Landkreises Ahrweiler. Im November 2015 übernahm er das Amt des Präsidenten des Lions Clubs Bad Neuenahr, das Nicole Becker aus beruflichen Gründen aufgeben muss.


Vita

Joachim Willemsen hat in Aachen und Köln studiert. 2011 wurde er Mitglied des Lions Clubs Bad NeuenahrLions Clubs Bad Neuenahr, dessen Sekretär er 2013 wurde. In einem Beitrag der Rhein-Zeitung anlässlich der Amtsübernahme hieß es:

Für Willemsen ist in seiner Amtszeit zunächst der erfolgreiche Verlauf der Adventskalenderaktion wichtig. Mit dem nunmehr beginnenden Verkauf der Kalender zu 5 Euro pro Stück werden aus den Einnahmen lokale soziale Projekte im Kreis Ahrweiler unterstützt. Ebenfalls sollen die Einnahmen durch den Bücher- und Plätzchenverkauf beim Lucia-Markt in Rech am 5. und 6. Dezember und bei den Uferlichtern am 12. und 13. Dezember für Bedürftige im Kreis verwendet werden. „Solidarität und Kontinuität sind Bestimmungsgrößen bei der Spendenvergabe“, so Willemsen. „Durch diesen Gemeinschaftsgeist und die dauerhafte Unterstützung sollen bedürftige Gruppierungen die Wertschätzung ihrer Arbeit erfahren.“[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 15. Oktober 2015