FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Jugendtreff Dümpelfeld

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Jugendtreff Dümpelfeld wird von der Verbandsgemeinde Adenau mit Jugendpfleger Jürgen Schwarzmann und dem Dekanat Ahr - Eifel betreut. Der Jugendtreff formierte sich im Frühjahr 2012 neu, nachdem es zu früheren Zeiten bereits einmal einen ähnlichen Zusammenschluss gab.


Sonstiges

Mit einer kleinen Feierstunde übernahm der Jugendtreff im August 2012 seinen neuen Raum im Pfarrheim der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Cyriacus" Dümpelfeld. Hausherr Rainer Koch übergab symbolisch einen großen Schlüssel an die Vorsitzende Nina Fuhrmann und den Zweiten Vorsitzenden Simon Baur. Zur Eröffnung überbrachte der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Adenau, Jürgen de Temple ein Geschenk. Dr. Rainer Schlömp, Erster Beigeordneter der Gemeinde Dümpelfeld, wünschte den Jugendlichen ebenfalls viel Glück und gutes Gelingen für ihre Vorhaben. Mitglieder des Pfarrgemeinderates und des Verwaltungsrates sowie Bürger aus Dümpelfeld, Niederadenau und Lückenbach feierten nach der Eröffnung bei Kaffee und Kuchen. Rund 15 Jugendliche ab zwölf Jahren freuten sich darauf, den von ihnen selbst gestalteten Raum zu nutzen. Die jungen Leute wollen sich zunächst dort mindestens einmal im Monat zu Gesprächen und gemeinsamen Vorhaben zusammenfinden.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 15. August 2012