FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Klaus Mührel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus Mührel (* ca. 1962) wurde am Mittwoch, 2. Oktober 2013, als Leiter der Aloisius-Grundschule Ahrweiler eingeführt. Mührel wohnt mit seiner Frau und den zwei Kindern in Bad Breisig. Vor seinem Amtsantritt in Ahrweiler war er 20 Jahre lang Lehrer und später auch stellvertretender Schulleiter Lehrer an der Grundschule "St. Sebastianus" Bad Bodendorf. Dort war er Personalrat und Beisitzer im Vorstand des Fördervereins der Lindenschule Bad Breisig e.V.. Ab 2008 belegte Mührel Seminare und ließ sich fortbilden, obwohl er sich anfangs eine Führungsposition nicht vorstellen konnte. Mührel kickt(e) in der Fußball-Lehrerauswahl und spielt Gitarre.[1]

Fußnoten

  1. Quellen: General-Anzeiger vom 13. September 2013, Marion Monreal: Aloisiusschule in Ahrweiler: Klaus Mührel übernimmt die Leitung, general-anzeiger-bonn.de vom 2. Oktober 2013 und Rhein-Zeitung vom 4. Oktober 2013