FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kurt Gros

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurt Gros aus Kempenich war 40 Jahre lang Mitglied im Verbandsgemeinderat Brohltal und in weiteren kommunalen Gremien. Zudem war er 23 Jahre lang Ortsbürgermeister von Kempenich. Am 19. September 1985 wurde er mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.[1] Für 60-jähriges Singen im Männergesangverein „Harmonie“ Kempenich 1909 e. V. wurde Gros bei der Jahreshauptversammlung der „Harmonie“ im Mai 2018 von Günter Nerger, dem Vorsitzenden des Kreischorverbands Ahrweiler, mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet. Im Alter von 19 Jahren hatte Gros mit dem Singen begonnen.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Ehrungen verdienter Bürger, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 1986
  2. Quelle: Hans-Josef Schneider: Harmonie-Sänger blicken in die Zukunft – Neue Stimmen werden gesucht – Verein bald bei Facebook, in: Rhein-Zeitung vom 9. Mai 2018