Reinhard Esser

Aus AW-Wiki

Ernennungsurkunden als Ehrenbeamte für den öffentlichen Gesundheitsdienst überreichte Landrat Dr. Jürgen Pföhler (vorne von links) an Dr. Gerhard Aymanns, Dr. Hans Sieprath und Reinhard Esser. Die Mediziner sollen das Gesundheitsamt des Kreises Ahrweiler unter der Leitung von Dr. Stefan Voss (hinten rechts) unterstützen. Siglinde Hornbach-Beckers und Erich Seul sind Fachbereichsleiter in der Kreisverwaltung.

Reinhard Esser wurde Anfang 2016 von AW-Landrat Dr. Jürgen Pföhler – zusammen mit drei weiteren Ärzten – als Ehrenbeamter verpflichtet, der das Gesundheitsamt des Kreises Ahrweiler insbesondere während der aktuellen Flüchtlingssituation unterstützen soll. Esser war bis 2014 als niedergelassener Kinderarzt und Kinderkardiologe im Rhein-Sieg-Kreis tätig. Ehrenamtlich betreute er Waisenkinder in Afrika. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung durch Landrat Pföhler versorgte er Flüchtlinge im Rhein-Sieg-Kreis.[1]

Fußnoten