Rolf Braune

Aus AW-Wiki

Braune Rolf.jpg

Rolf Braune (*1953 in Altenahr-Ahrbrück), Mitglied des Bürgervereins Ahrbrück, Brück, Pützfeld e.V., war von 1989 bis 1994 Ortsbürgermeister der Gemeinde Ahrbrück. Bis Ende 2017 war Braune Presbyter der evangelischen Kirchengemeinde Adenau.


Vita[Bearbeiten]

Rolf Braune ist verheiratet mit Beate Braune-Leisten und hat drei erwachsene Kinder. Seit 1980 ist die Ortsgemeinde Ahrbrück seine Heimat und sein Zuhause. Dort übt er auch seinen Beruf als Rechtsanwalt aus.

Politische Tätigkeit[Bearbeiten]

Projekte als Bürgermeister[Bearbeiten]

  • Ausbau des Bahnhofs Brück zum Bürgerhaus,
  • Restaurierung der Wallfahrtskapelle "Sancta Maria Immaculata" Pützfeld
  • die Ansiedlung der Firma KLAES neben dem Bürgerhaus
  • 1100-Jahr-Feier von Pützfeld
  • Initiator des Brückenfestes anlässlich des Abschlusses der Sanierung der Ahrbrücke
  • Vorbereitung der Wiederaufnahme des Bahnverkehrs der Ahrtalbahn nach Ahrbrück.

Sonstiges[Bearbeiten]

Seit 1999 ist Braune Vorsteher der Jagdgenossenschaft Ahrbrück.