FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Rolf Braune

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rolf Braune (*1953 in Altenahr-Ahrbrück), Mitglied des Bürgervereins Ahrbrück, Brück, Pützfeld e.V., war von 1989 bis 1994 Ortsbürgermeister der Gemeinde Ahrbrück.


Braune Rolf.jpg

Vita

Rolf Braune ist verheiratet mit Beate Braune-Leisten und hat drei erwachsene Kinder. Seit 1980 ist die Ortsgemeinde Ahrbrück seine Heimat und sein Zuhause. Dort übt er auch seinen Beruf als Rechtsanwalt aus.

Politische Tätigkeit

Projekte als Bürgermeister

  • Ausbau des Bahnhofs Brück zum Bürgerhaus,
  • Restaurierung der Wallfahrtskapelle "Sancta Maria Immaculata" Pützfeld
  • die Ansiedlung der Firma KLAES neben dem Bürgerhaus
  • 1100-Jahr-Feier von Pützfeld
  • Initiator des Brückenfestes anlässlich des Abschlusses der Sanierung der Ahrbrücke
  • Vorbereitung der Wiederaufnahme des Bahnverkehrs der Ahrtalbahn nach Ahrbrück.

Sonstiges

Seit 1999 ist er Vorsteher der Jagdgenossenschaft Ahrbrück