Silvio Faulstich

Aus AW-Wiki

Silvio Faulstich (* ca. 1967), Mitarbeiter der Bauaufsicht der Kreisverwaltung Ahrweiler, stammt aus Friedrichroda in Thüringen. Im Nachbarort Catterfeld hat er die Leinatal-Schule besucht. Seit 1996 wohnt Faulstich in Bad Neuenahr-Ahrweiler, seit ca. 2014 in Bachem. Bei der Gründungsversammlung des Fördervereins Kindertagesstätte "St. Pius" e.V. im März 2009 wurde er zum Kassenprüfer gewählt. Im Juni 2014 wurde Faulstich, ehemaliger Dozent der Landesfeuerwehrschule mit Schwerpunkt „Belüftung der Einsatzstelle“, zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Ahrweiler ernannt.[1] Als „Prinz Silvio I.“ wurde Faulstich am Samstag, 10. Januar 2015, als Bachemer Tollität proklamiert. Seine Ehefrau Andrea Faulstich war bereits in der Session 2004/2005 Tollität in Bachem. Zu seinem Adjutanten machte Silvio Faulstich Bachems Ex-Prinz Gilbert Maur.[2]


Auszeichnung[Bearbeiten]

Für 35- bzw. 45-jährigen Dienst in der freiwilligen Feuerwehr wurde Silvio Faulstich im November 2018 von Landrat Dr. Jürgen Pföhler mit dem Goldenen Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet.[3]

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Silvio Faulstich

Fußnoten