Thomas Caspers

Aus AW-Wiki

Thomas Caspers († 2022) gehörte von 1999 bis 2019 dem Gemeinderat Kempenich an und war in mehreren seiner Ausschüsse tätig. Etliche Jahre lang pflegte er die Kempenich-Homepage. Daneben engagierte er sich im Männergesangverein „Harmonie“ Kempenich, wo er im 1. Tenor sang. Von 1993 bis 1999 war er Vorsitzender des Motorsportclubs Kempenich. Bei zahlreichen Veranstaltungen war er als Helfer im Einsatz. Bei einer Mitgliederversammlung der Freien Wählergruppe „Bürger für Bürger“ Kempenich im November 2017 im Gasthof Kempenich wurde er als Schriftführer bestätigt.[1] Nach 20 Jahren Mitgliedschaft im Gemeinderat Kempenich und in fast in allen Ausschüssen und Gremien wurde er nach der Kommunalwahl 2019 verabschiedet. Besonders verdient gemacht habe er sich jahrelang um die ständige Aktualisierung der Gemeindehomepage, sagte der neue Bürgermeister Dominik Schmitz bei Caspers' Verabschiedung.[2] Caspers starb kurz nach seinem 63. Geburtstag im Jahr 2022.[3]

Fußnoten

  1. Quelle: FWG Kempenich widmet sich Baulandentwicklung – Neue Gruppe nimmt Arbeit auf, in: Rhein-Zeitung vom 15. November 2017
  2. Quelle: Kempenich: Der „Neue“ dankt dem „Alten“ – Ortsbürgermeister Dominik Schmitz ehrte seinen Vorgänger Stefan Friedsam und verabschiedete ausgeschiedene Ratsmitglieder, in: Rhein-Zeitung vom 1. Oktober 2019
  3. Quelle: Kempenich sorgt sich um die Postfiliale: Vertrag läuft aus – Suche nach Alternativen läuft, rhein-zeitung.de, 27. Dezember 2022