FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Wadenheimer Sommerklaaf

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Veranstaltungsplakat 2015

Ihren 22. Wadenheimer Sommerklaaf veranstaltete die Bürgergesellschaft Wadenheim am Sonntag, 19. August 2012, von 11 bis 21 Uhr auf dem Gelände der Grundschule Bad Neuenahr. Wieder waren Mitglieder, Gäste und Freunde willkommen. Die Besuche wurden am Mittag mit Imbiss sowie mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag bewirtet. Im Foyer des Schulgebäudes ist eine Fotoausstellung zu den Aktivitäten der Bürgergesellschaft gezeigt worden.[1]


Sonstiges

Auf Seite 467 des dem von den Geschichtsfreunden und vom Eifelverein Bad Neuenahr herausgegebenen Band Die Straßen von Neuenahr - Häuser und Menschen in Gegenwart und Vergangenheit[2] zu der Veranstaltung:

Einmal im Jahr erlebt er seinen Höhepunkt, den „Wadenheimer Klaaf", veranstaltet von der Bürgergesellschaft Wadenheim. Bei Speis' und Trank gibt diese traditionelle Veranstaltung Einheimischen und Neubürgern Gelegenheit, sich kennenzulernen. Alte Erinnerungen werden unter den Kastanienbäumen aufgefrischt, aber auch aktuelle Stadtpolitik wird heftig diskutiert.

Mediografie

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 16. August 2012
  2. 488 Seiten, mehr als 1000 Farb- und Schwarz-Weiß-Abbildungen, Bad Neuenahr 2004, ISBN 3-00-013075-6, 29,90 Euro