FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Walter Hammer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Walter Hammer aus Sinzig, am 21. September 1979 mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet, war Vorsitzender des Spielmannszugs "Freiweg" Sinzig e.V..[1] Im Jahr 1953 gründete er die Firma HAMMER Floristik & Gärtnerei. 1977 wurde er Mitglied der Genossenschaft der Friedhofsgärtner Rheinland-Pfalz e.V.. Im Jahr 1992 wurde Norbert Hammer zum Kreisgärtnermeister, im Jahr 2002 wurde er in den Vorstand der Genossenschaft der Friedhofsgärtner und 2003 wurde er zum Vizepräsidenten des Landesverbandes Garten Rheinland-Pfalz gewählt.[2] Walter Hammer gehörte zu den Gründungsmitgliedern des 1953 gegründeten Spielmannszugs "Freiweg" Sinzig e.V.; und viele Jahre lang war er dessen Vorsitzender. Außerdem brachte er vielen jungen Spielleuten die ersten Flötentöne bei.

Fußnoten

  1. Quelle: Ehrungen verdienter Bürger, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 1980
  2. Quelle: Blick aktuell - Sinzig Nr. 17/2013, Seite 23