Walter Hammer

Aus AW-Wiki

Walter Hammer († 1993)[1] (Wählergruppe Hartmann - Bürgerliste Sinzig) aus Sinzig, am 21. September 1979 mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet, war Vorsitzender des Spielmannszugs „Freiweg“ Sinzig e.V..[2] Im Jahr 1953 gründete er die Firma HAMMER Floristik & Gärtnerei. 1977 wurde er Mitglied der Genossenschaft der Friedhofsgärtner Rheinland-Pfalz. Walter Hammer gehörte zu den Gründungsmitgliedern des 1953 gegründeten Spielmannszugs „Freiweg“ Sinzig; und viele Jahre lang war er dessen Vorsitzender. Außerdem brachte er vielen jungen Spielleuten die ersten Flötentöne bei. Bei der Kommunalwahl 1979 wurde Walter Hammer in den Stadtrat Sinzig gewählt.[3]

Fußnoten

  1. Quelle: fw-sinzig.de: Chronik, gesehen am 1. Oktober 2022
  2. Quelle: Ehrungen verdienter Bürger, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 1980
  3. Quelle: fw-sinzig.de: Chronik, gesehen am 1. Oktober 2022