FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Werner Fleischer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Werner Fleischer (* 1. August 1961, † 7. März 2015) aus Sinzig war Mitveranstalter der Perry Rhodan-Tage Rheinland-Pfalz im Haus der offenen Tür Sinzig. Bei der Kommunalwahl 1999 wurde er Mitglied der SPD-Fraktion des Kreistags Ahrweiler (Schwerpunkt: Kinder- und Jugendpolitik) und im Mai 2002 Vorsitzender des AWO-Kreisverbands Ahrweiler.


Vita

Werner Fleischer wurde 1961 geboren. Seine große Liebe galt den Beatles. 1981 begann er eine Lehre als Bankkaufmann. 1995 begann er mit einer Umschulung; ab 2001 arbeitete er als Erzieher in einer Intensiv-Wohngruppe für seelisch kranke Jugendliche mit Verhaltensauffälligkeiten in Bad Godesberg (Träger: Diakonie). Fleischer organisierte Ferienfreizeiten im 1992 gegründeten Jugendferienwerk der "AWO", das sein "Kind" ist. Er war selbst im Alter von acht Jahren zum ersten Mal bei einer Freizeit dabei, 1976 erstmals als Betreuer. Im Jahr trat 1981 er AWO und SPD bei. 1986 bot er erstmals eine Ferienfreizeit an.

Mandate