FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Willi Dresen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dresen Willi.jpg

Beim Neujahrsempfang des Männergesangvereins Ahrweiler 1861 e.V. im Januar 2015 wurde MGV-Mitglied Willi Dresen (* 26. Dezember 1922, † 23. März 2018) von Günter Nerger, Vorsitzender des Kreischorverbandes Ahrweiler, geehrt. Die Rhein-Zeitung berichtete:

Dresen gehört zu den 22 aus dem Krieg zurückgekehrten Vereinsmitgliedern, die sich am 21. September 1946 im Kolpinghaus trafen und dafür sorgten, dass es nach dem Zweiten Weltkrieg einen Neuanfang für einen Männergesangverein in Ahrweiler geben konnte. Kurz nach seinem 40. Geburtstag wurde er 1962 zum ersten Vorsitzenden gewählt, behielt dieses Amt 18 Jahre und war weitere 15 Jahre als zweiter Vorsitzender tätig. 1993 wurde Dresen zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Bis heute singt er mit im ersten Tenor. Früher hatte er auch als Solist mit dem Cornell-Quintett im MGV Ahrweiler) viele Erfolge gefeiert. Willi Dresen, ausgestattet mit einem toleranten, ausgleichendem Naturell und ein Vorbild für alle, hat den Verein mit geprägt und zu dem gemacht, was er heute ist.[1]


Mitgliedschaft

St. Sebastianus Bürgerschützengesellschaft Ahrweiler e.V.

Weitere Fotos

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 13. Januar 2015