Wolfgang Rehbein

Aus AW-Wiki

Wolfgang Rehbein (* 13. Juli 1927, † 24. April 2014) war von 1968 bis 1978 als evangelischer Pfarrer in Remagen tätig. Von 1978 bis 1989 arbeitete er als Pfarrer im Krankenhaus "Maria Stern" Remagen und als Kurseelsorger in Bad Neuenahr. Zum 1. August 1989 ging er in den Ruhestand. Ab Oktober 1993 war er im Seniorenwohnstift Augustinum Bad Neuenahr als Stiftspfarrer tätig. Im September 1997 feierte er dort sein 40. Ordinationsjubiläum. Am Donnerstag, 24. April 2014, starb Rehbein im Alter von 86 Jahren in Remagen. „Unvergessen bleiben seine freundliche und humorvolle Art, mit der er den Menschen begegnete“, so Pfarrer Wilfried Glabach als stellvertretender Vorsitzender des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr in einem Nachruf.[1]


Verwandtschaftliche Beziehungen[Bearbeiten]

Wolfgang Rehbein war verheiratet mit Inge Rehbein und Vater von Anneli, Joachim und Barbara Rehbein.

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 3. Mai 2014