FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

2. Juli

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 2. Juli im Kreis Ahrweiler ...


Sonstige Jahrestage

1969: Nachdem er im Mai 1965 bereits zum hauptamtlichen Stadtbürgermeister von Remagen gewählt worden war, wird Hans Peter Kürten nach der kommunalen Neuordnung zum Bürgermeister der Gesamtstadt Remagen gewählt. Dieses Amt übte er bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1994 aus.

1991: Auf der freien Wiese schräg gegenüber der Spielbank Bad Neuenahr hinter der Villa Rütten wird der Grundstein zum Bau der auf 42 Millionen Mark veranschlagten Ahr-Thermen gelegt. Kurdirektor Herbert Rütten sagt, dass sie „im weiten Umkreis nicht ihresgleichen haben“ werde. Vier Wasserbecken, zwei davon mit Thermalwasser gefüllt, vier Whirlpools und fünf Saunen sollten Bad Neuenahr als Destination noch attraktiver machen. Auf 1000 Benutzer täglich wurde die vom Stuttgarter Architekten-Ehepaar Ingeborg und Rudolf Geier geplante Anlage ausgelegt. Als Blickfang war insbesondere das „schwebende Dach“ geplant.

2015: Im Ringener Kreuzerfeld wird eine Mensa eröffnet, die künftig den Kommunalen Kindergarten "Unterm Regenbogen" und die Grundschule "St. Nikolaus" mit Essen versorgt.

Weblink

Wikipedia: 2. Juli