FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

FDP-Verbandsgemeindeverband Brohltal

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der FDP-Verbandsgemeindeverband Brohltal ist Mitglied im FDP-Kreisverband Ahrweiler.


Chronik

Vorsitzender war Peter Marhöfer aus Wehr, sein Vorgänger war Wilm Uferkamp (ab Frühjahr 1999). Stellvertretende Vorsitzende waren Carlos Engbert aus Oberzissen (ab Juni 2003) und Robert Schröder aus Niederzissen (ab Juni 2003).

Bei einer Mitgliederversammlung im Dezember 2013 wurde Dr. Frank Tuchtenhagen aus Niederzissen unter der Wahlleitung des FDP-Kreisvorsitzenden Ulrich van Bebber zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zu Stellvertretern wurden der zu dieser Zeit 55-jährige Rechtsanwalt Sigurd Frantzen aus Weibern sowie der Niederzissener Einzelhändler Robert Schröder gewählt. „Der neue Vorstand tritt an mit den Zielen, die FDP im Brohltal zu stärken, präsenter für die Bürger der Verbandsgemeinde Brohltal zu werden und den politischen Gedankenaustausch mit Mitgliedern und Nichtmitgliedern, etwa durch Aktivitäten wie den liberalen Stammtisch, im Brohltal zu pflegen und zu fördern", sagte Tuchtenhagen, "unser wichtigstes Etappenziel ist jetzt zunächst der erneute Einzug in den Verbandsgemeinderat."