FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Fuchsbach

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Fuchsbach entspringt westlich von Lantershofen mündet in Höhe der Einmündung der Wolfgang-Müller-Straße in die Georg-Kreuzberg-Straße in die Ahr.


Lage der Quelle

Die Karte wird geladen …

Lage der Mündung

Die Karte wird geladen …

Verlauf

Wenig hundert Meter unterhalb der Quelle, am Westrand der Bebauung von Lantershofen, mündet der Lantershofener Bach in den Fuchsbach ein. Von dort fließt der Bach in West-Ost-Richtung mitten durch Lantershofen. Nachdem er die Landesstraße 83 unterquert hat, mündet der aus Richtung Norden kommende Karweiler Bach in den Fuchsbach ein. In Höhe der Einmündung ändert der Fuchsbach seine Fließrichtung in Richtung Südosten. Er fließt von dort nordöstlich am Verkehrskreisel am Nordende der Ringener Straße (Hemmessen) vorbei.