FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Guido Mombauer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Guido Mombauer (* ca. 1967) wird neues Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt werde der in verantwortlicher Position bei der Stadtsparkasse Bad Honnef tätige Mombauer an die Ahr wechseln, meldete die Rhein-Zeitung am 26. September 2011, und die Nachfolge von Karl-Josef Esch im Vorstand der Kreissparkasse antreten.[1]

Vita

Von 1985 bis 1987 absolvierte Mombauer bei der Kreissparkasse Ahrweiler eine Ausbildung zum Bankkaufmann. 1995 wechselte er nach Bad Honnef; bis dahin war er im Kreis Ahrweiler als Kundenberater tätig.

Als Verhinderungsvertreter des Vorstands und Bereichsleiter Privatkunden leitet Mombauer seit Jahren wesentliche Vertriebseinheiten der Stadtsparkasse Bad Honnef. Neben den Geschäftsstellen des Instituts sind ihm Vermögensberatung und Immobilien-Center unterstellt.

Der Verwaltungsrat der Kreissparkasse Ahrweiler mit Landrat Dr. Jürgen Pföhler an der Spitze votierte einstimmig für Mombauer als Nachfolger von Karl-Josef Esch, der zum Jahresende 2011 zur Kreissparkasse Mayen wechselt. Der Kreis- und Umweltausschuss des Kreises Ahrweiler gab Ende September 2011 seine Zustimmung zu dem zweifachen Familienvater.

Mitgliedschaft

St. Sebastianus Bürgerschützengesellschaft Ahrweiler e.V.

Weblink

facebook.com: facebook.com: Guido Mombauer

Fußnoten

  1. Quelle: Guido Mombauer ist neu im Vorstand der Kreissparkasse Ahrweiler, rhein-zeitung.de vom 26. Januar 2011