FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Herbert Schröder

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Herbert Schröder aus Niederzissen-Rodder ist seit ca. 1980 ist er Mitglied im Vorstand des Bürgervereins Rodder 1978 e.V.; ca. 1990 wurde er dessen Vorsitzender. Im September 2019 wurde er als Beisitzer im Vorstand des VdK-Ortsverbands Niederzissen bestätigt.[1]


Auszeichnungen

Würdigungen

Bei der Auszeichnung mit der Ehrenmedaille der Verbandsgemeinde Brohltal im November 2005 hieß es, Schröder sei "Vermittler der Interessen zwischen Bürgerverein und Ortsgemeinde." Auch in schwierigen Vereinszeiten habe er es "verstanden, mit seinem persönlichen Einsatz und seiner ausgleichenden Art den Bürgerverein Rodder zu leiten und ihm neue Impulse zu geben." Darüber hinaus sei Schröder 30 Jahre lang Mitglied im Prüfungsausschuss der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung des Kreises Ahrweiler.

Fußnoten