FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Josef Bung

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Josef Bung wurde bei der Kommunalwahl 2009 in den Gemeinderat Müsch gewählt.


Auszeichnungen

Am 9. Juni 2015 wurde Josef Bung im Kreishaus Ahrweiler mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. „Damit würdigt das Land Ihren beispielgebenden ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit“, sagte Landrat Dr. Jürgen Pföhler, der die Auszeichnung im Namen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Beisein zahlreicher Gäste verlieh. Die Rhein-Zeitung berichtete:

Länger als zwei Jahrzehnte hat Josef Bung die Interessen der Müscher Bürger als Ratsmitglied im Gemeinderat vertreten. 14 Jahre war er Erster Beigeordneter. Noch länger ist er im Bürgerverein, da führt er seit 40 Jahren die Kasse. Und bei der Feuerwehr Müsch erhielt er schon 2010 für 45-jährige Mitgliedschaft das Goldene Feuerwehrehrenzeichen.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Fünf Ehrennadeln des Landes für Bürger aus dem Kreis - Landrat würdigt Engagement in Kommunalpolitik und Vereinen, in: Rhein-Zeitung vom 10. Juni 2015, siehe auch: Kreishaus in Ahrweiler: Auszeichnung für den Clown Rico Magus, general-anzeiger-bonn.de vom 10. Juni 2015