FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Josef Decker

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Josef Decker (* 1949 in Bonn) ist Inhaber der Buchbinderei Decker in Bad Bodendorf. Decker absolvierte in seiner Heimatstadt eine Buchbinderlehre, bevor er sich als Buchbindermeister in der weiten Welt fortbildete. 1984 machte er sich mit einer eigenen Werkstatt selbständig. Ca. 2006 verlegte er seine Buchbinderwerkstatt nach Sinzig. Nach Stationen in Schloss Ahrenthal und im Gewerbe- und Industriepark Sinzig zog er mit seinem Atelier nach Bad Bodendorf um. Im Jahr 2010 gründete Decker die Rhein-Ahr-Greeters. Und im Jahr 2016 startete er die Solidarische Landwirtschaft Rhein-Ahr.


Buchbinder Josef Decker bei der Arbeit

Vita

Bei der Gründungsversammlung der Initiative Solidarische Landwirtschaft Rhein-Ahr am 11. Februar 2017 im Haus "St. Peter" Sinzig wurde Initiator Josef Decker in den sechsköpfigen Vorstand gewählt, dessen Mitglieder allesamt gleichberechtigt sind.[1] Bereits am 9. Dezember 2017 legte er sein Vorstandsamt nieder.

Weitere Bilder

Mediografie

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: Solawi geht an den Start: Jahresbudget erreicht, in: Rhein-Zeitung vom 14. Februar 2017