Markus Jolas

Aus AW-Wiki

Markus Jolas (* etwa 1966) wurde bei einer Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Sinzig im Februar 2019 als Kandidat für das Amt des im Rahmen der Kommunalwahl 2019 neu zu wählenden Ortsvorstehers von Westum nominiert. Der bis dahin amtierende Ortsvorsteher Wolfgang Kistner hatte bereits im Jahr zuvor erklärt, er stehe für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. Jolas wurden außerdem als Kandidat für den 32-köpfigen Stadtrat Sinzig nominiert. Markus Jolas, selbstständiger Unternehmensberater, wohnt mit seiner Familie mitten in Westum. Zum Zeitpunkt seiner Nominierung gehört er bereits seit geraumer Zeit dem Vorstand der Dorfgemeinschaft Westum an.[1] Bei der Kommunalwahl 2019 wurde er in den Ortsbeirat Westum gewählt und im Rahmen der konstituierenden Sitzung am 15. August 2019 vom Sinziger Bürgermeister Andreas Geron zum stellvertretenden Orstvorsteher von Westum ernannt.

Fußnoten

  1. Quellen: Victor Francke: Stadtrat-Kandidaten: Franz Hermann Deres führt die Liste der Sinziger CDU an, general-anzeiger-bonn.de vom 16. Februar 2019, und Markus Jolas kandidiert in Westum – CDU nominiert Ortsvorsteher-Bewerber, in: General-Anzeiger vom 2. März 2019