FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Maternus Fiedler

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maternus Fiedler (* ca. 1953) aus Kesseling ist einer der beiden Inhaber der Firma AhrTours und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Shapefruit AG. Von 2004 bis März 2018 war er Vorsitzender des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Als einer von drei Vertretern des Gastgewerbes blieb er jedoch weiterhin Vorstandsmitglied. Von 1987 bis 1991 führte Fiedler die Geschäfte der damaligen Kreis-Fremdenverkehrsorganisation Bäder-, Wein- und Wanderland Rhein-Ahr-Eifel e.V. (BWW). Im Jahr 1995 wurde er Koordinator des Projekts Gesundheits-und Fitnessregion Kreis Ahrweiler. Vor seiner Zeit beim „Bäderland“ leitete Fiedler das Referat für Fremdenverkehr der Kreisverwaltung Ahrweiler; anschließend war er Geschäftsführer eines Tourismus-Instituts in Ettlingen. Bis 1995 war Fiedler Tourismus- und Heilbadberater bei Klaus Reppel.


Fiedler Maternus.jpg

Weitere Bilder

Vita

Im Mai 2014 wurde Fiedler als Geschäftsführer der Walburgis-Therme Bad Neuenahr-Ahrweiler GmbH designiert. general-anzeiger-bonn.de berichtete im Mai 2014:

Maternus Fiedler bestätigte gegenüber dem General-Anzeiger, dass er neuer Geschäftsführer der Verwaltungs- und Betriebs-GmbH werden soll: "Ja, ich wurde dazu auserkoren und bin dazu bereit", meinte der 60-jährige Touristiker. Bürgermeister Guido Orthen habe ihn gefragt, ob er den Posten übernehmen wolle. Fiedler gehe von einer Interimslösung aus. "Ich weiß nicht, wie lange ich das machen werde. Vielleicht ein oder zwei Jahre."[1]

Video

Mitgliedschaft

St. Sebastianus Bürgerschützengesellschaft Ahrweiler e.V.

Veröffentlichungen

Mediografie

Weblink

facebook.com: Maternus Fiedler

Fußnoten

  1. Quellen: Victor Francke: Ahr-Thermen in Bad Neuenahr: Höhere Steuern für die Rettung, general-anzeiger-bonn.de vom ?. Mai 2014 und Victor Francke: Ahr-Thermen: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler übernimmt das Bad, general-anzeiger-bonn.de vom 16. Mai 2014