FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Stefan Hammes

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefan Hammes aus Adenau, Lehrer am Staatlichen Dr.-Erich-Klausener-Gymnasium Adenau, war Vorsitzender des Fördervereins "mein Badenova" e.V. Adenau und er ist Mitglied der SPD-Fraktion des Verbandsgemeinderats Adenau sowie des Stadtrats Adenau.


Sonstiges

Von Juli 2012 bis Juli 2013 ist Hammes Präsident des Rotary Clubs Adenau-Nürburgring. Bei seinem Amtsantritt im Landhaus Sonnenhof in Adenau versprach Hammes, die von seiner Vorgängerin Dr. Claudia Stahl angestoßenen Projekte in ihrem Sinne fortzuführen. Dazu gehöre unter anderem das Pilotprojekt "Ich schaff's" für Schüler der fünften und sechsten Klassen des Gymnasiums zur Stärkung der Persönlichkeit. Dieses Projekt wurde von Dr. Claudia Stahl auf die Distriktebene von Rotary gebracht und gelte bereits als Leuchtturmprojekt. Eine weitere Aufgabe wird für Hammes das Odessa-Projekt sein, das ein Kinderheim für geistig schwer behinderte Kinder in der Ukraine unterstützt.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 9. Juli 2012