FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

31. März

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 31. März im Kreis Ahrweiler ...


Geburtstage

1951: Karl-Heinz Sundheimer

Todestage

2013: Ernst Alt

Sonstige Jahrestage

1950: Im Kurgebiet von Bad Bodendorf stürzt ein belgisches Militärflugzeug ab. Das Fliegerdenkmal Bad Bodendorf erinnert heute noch an das Unglück.

1966: Dort, wo in Bad Neuenahr einst das Hotel "Hof von Holland" gestanden hatte, wird das neue Kaufhaus Moses eröffnet. Die erste Rolltreppe im Kreis Ahrweiler ist damals eine Sensation – und bis heute sollte sie die einzige Rolltreppe im AW-Kreis bleiben.

2008:

  • Nach rund zwei Jahren Bauzeit, 240 Sprengungen und dem Abtransport von rund 16.000 Kubikmetern Felsmaterial wird der Lingenbergtunnel bei Kreuzberg für den Verkehr freigegeben.
  • Mit dem von zwei Soldaten durchgeführten Einholen der Staatsflagge wird die Präsenz der Bundeswehr in Adenau-Breidscheid beendet (Bundeswehr-Kaserne Adenau).

Weblink

Wikipedia: 31. März