Deutsche Tennismeisterschaft für Senioren (Bad Neuenahr)

Aus AW-Wiki

Bad Neuenahr - Heinz Grates (493) .jpg
Bad Neuenahr - Heinz Grates (695).jpg
Bad Neuenahr - Heinz Grates (696).jpg
Bad Neuenahr - Heinz Grates (697).jpg

Die Deutsche Tennismeisterschaft für Senioren („Tennis Classics“), das weltgrößte Tennisturnier für Senioren, wird jährlich vom Hockey- und Tennis-Club Bad Neuenahr 1920 e.V. (HTC) veranstaltet. Beim 55. Turnier dieser Art im Jahr 2008 traten auf den 14 Sandplätzen in der Tennis-Anlage im Lenné-Park Bad Neuenahr und im Kaiser-Wilhelm-Park Bad Neuenahr innerhalb von 13 Turniertagen rund 730 Tenniscracks in 19 Altersklassen von 40 bis 85 Jahren an. In 42 Konkurrenzen Deutsche wurden dabei Meisterinnen und Meister im Einzel, Doppel und Gemischten Doppel ab dem Jahrgang 1968 gekürt. Dazu wurden insgesamt mehr als 1200 Matches gespielt. Ausweichplätze stehen dem HTC in Remagen, Bad Bodendorf und auf der Grafschaft zur Verfügung. 100 Ballkinder waren im Einsatz, mehr als 10.000 Zuschauer wurden erwartet.

Turnierdirektor[Bearbeiten]

Annette Bartsch, Vorgänger: Dr. Jutta Kurtenbach (ab 2010), Rudi Frick (bis 2009)

Weitere Fotos[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

http://www.dsm-tennis.de