FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Herbert Buchner

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach 24-jähriger Vorstandstätigkeit schied Herbert Buchner bei einer Mitgliederversammlung des Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung - Kreisverband Ahrweiler e.V. im August 2018 im Evangelischen Gemeindezentrum Remagen aus dem Gremium aus. Buchner hat den Aufbau des Lebenshilfehauses begleitet und koordiniert. Außerdem stand er immer für öffentliche Veranstaltungen zur Verfügung und half in der Geschäftsstelle, wo immer er gebraucht wurde, hieß es. „Als Vater einer Tochter mit Behinderung war es mir immer ein Anliegen, die Lebenshilfe nach all meinen Kräften zu unterstützen“, sagte Buchner selbst bei seiner Verabschiedung. Nun aber wolle er jüngeren Menschen Platz machen.[1]


Mandat

Behindertenbeirat des Kreises Ahrweiler (2009-2014)

Fußnoten

  1. Quelle: Lebenshilfe mit neuer Mannschaft – 245 Mitglieder starker Verein setzt sich für Interessen Behinderter ein, in: Rhein-Zeitung vom 18. August 2018