FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Jessica Frömbgen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jessica Frömbgen (* 1989) aus Waldorf (Auf der Zeib 1) wurde zur Landtagswahl 2011 von der FDP als Direktkandidatin im Landtagswahlkreis 14 nominiert. Bei der Landtagswahl 2011 war sie jüngste rheinland-pfälzische Landtagskandidatin, und sie erzielte das siebtbeste beste Ergebnis der FDP im Land.


Frömbgen Jessica.jpg

Kontakt

E-Mail jessica.froembgen@googlemail.com

Nominierung

Jessica Frömbgen wurde im Januar 2014 auf dem Kreisparteitag der FDP auf Platz sechs der 46 Pätze aufweisenden Kandidatenliste für den Kreistag Ahrweiler 2014 nominiert. Ferner wurde sie auf Platz 1 für die FDP-Liste des Verbandsgemeinderats Bad Breisig gewählt worden.

Politische Arbeit

Jessica Frömbgen wurde 2009 Mitglied von FDP und Jungen Liberalen. Bei der Kommunalwahl 2009 wurde sie zur Sprecherin der FDP-Fraktion des Verbandsgemeinderats Bad Breisig und zur Vorsitzenden des FDP-Ortsverband Bad Breisig gewählt. Zusammen mit Silvia Höchst-Weiner bildet sie die FDP-Verbandsgemeinderatsfraktion.

Jessica Frömbgen wurde als Bundes- und Landesparteitagsdelegierte sowie als Bezirkstagsdelegierte gewählt. Außerdem ist sie Mitglied im Vorstand des FDP-Kreisverbands Ahrweiler.

In der Wahlperiode 2009 bis 2014 wurde Frömbgen in folgenden Ausschüsse des Verbandsgemeinderats Bad Breisig entsandt:

Vita

Jessica Frömbgen besuchte das Staatliche Are-Gymnasium Bad Neuenahr und studierte von 2009-2012 Politik und Gesellschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Nach ihrem Bachelor-Examen zog Sie nach Maastricht, um an der Maastricht University den Masterstudiengang European Studies zu absolvieren, den sie im September 2013 erfolgreich abschloss.

In ihrer Freizeit ist sie Mitglied der Blau-Roten Funken Bad Breisig.

Nachdem Jessica Frömbgen aus beruflichen Gründen nach Berlin gezogen war und ihr Amt als Vorsitzende nicht mehr wahrnehmen konnte, wurde Dirk Herminghaus im Frühjahr 2018 einstimmig als Nachfolger von Jessica Frömbgen zum neuen Vorsitzenden gewählt.[1]

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: Neuer Vorsitzender sieht viel Potenzial – Dirk Herminghaus folgt auf Jessica Frömbgen – FDP Bad Breisig soll Stärken in den Blick nehmen, in: Rhein-Zeitung vom 6. Februar 2018