Jobcenter Sinzig

Aus AW-Wiki

Das Job-Center Sinzig ist ebenso wie das Jobcenter Adenau eine Dependence des Jobcenters Landkreis Ahrweiler. Der Hauptsitz befindet sich in Bad Neuenahr. Der Zuständigkeitsbereich der Geschäftsstelle in Sinzig erstreckt sich über die Städte Remagen und Sinzig, die Verbandsgemeinde Bad Breisig und die Verbandsgemeinde Brohltal außer Hohenleimbach, Kempenich, Spessart und Weibern.

Sinzig - Heinz Grates (190).jpg

Anschrift und Standort[Bearbeiten]

Mühlenbachstraße 11

53489 Sinzig

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 8-12 Uhr

Mittwoch geschlossen

Leitung[Bearbeiten]

Theo Krayer

Übergeordnete Behörden[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Das Jobcenter Landkreis Ahrweiler konzentriert seine Dienstleistungsangebote künftig in Bad Neuenahr. Der Umzug sei aus organisatorischen Gründen sinnvoll und stelle für alle Beteiligten eine spürbare Verbesserung dar, erklärte der Geschäftsführer des Jobcenters, Daniel Stellmacher-Huck, in einer Pressemitteilung vom Oktober 2018. Allerdings ziehe man sich nicht komplett aus Sinzig zurück. An der Mühlenbachstraße 11 werde ein neuer Standort bezogen, der – anders als die zum Mittwoch, 7. November 2018, geschlossene alte Geschäftsstelle an der Barbarossastraße 36 barrierefrei sei. Dort werden auch künftig sämtliche Leistungen und Dienstleistungen angeboten, sodass sich für Kunden, die ihre Angelegenheiten bislang im Jobcenter in der Barbarossastraße 36 in Sinzig erledigen konnten, kaum etwas ändern wird. „In der neuen Geschäftsstelle stehen den Kunden Ansprechpartner sowohl für leistungsrechtliche Angelegenheiten als auch für die Vermittlung zur Verfügung. Sie können dort nach wie vor auch Anträge und Unterlagen abgeben“, führt Stellmacher-Huck aus. Terminierte Gespräche hingegen fänden künftig in der Regel in Bad Neuenahr statt.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Portal "Arbeiten im Kreis Ahrweiler"

Weblink[Bearbeiten]

jobcenter-ahrweiler.com: Geschäftsstellen des Jobcenters Landkreis Ahrweiler

Fußnoten