MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel GmbH Bad Neuenahr

Aus AW-Wiki

Bad Neuenahr - Heinz Grates (3128).jpg

Nachdem sie ihre Klinik und ihr Diagnostikzentrum aufgrund von Schäden durch das Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 zunächst aufgeben musste, eröffnete die MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel GmbH am 16. Januar 2023 beide Standorte in Bad Neuenahr wieder.

Hauptstandort[Bearbeiten]

Felix-Rütten-Straße 2

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Karte wird geladen …


Sonstiges[Bearbeiten]

Geschäftsführer Dr. med. Csaba Losonc in einer Pressemitteilung anlässlich der Wiedereröffnung:

Übergangsweise mussten wir unsere zweite Niederlassung in Bad Breisig nutzen, die allerdings viel zu klein für uns sechs Ärzte war. Auch unsere temporäre Praxis in Sinzig mussten wir schon nach einem Jahr wieder aufgeben. Daher sind wir umso glücklicher, dass wir unseren neuen Standort in einer Gründerzeitvilla in Bad Neuenahr präsentieren können.[1]

Bis zur Flutkatastrophe befand sich die Klinik im Thermalbadehaus Bad Neuenahr. Die Wiedereröffnung fand allerdings nicht am alten Standort statt, sondern etwa 20 Meter daneben statt. Auch das Diagnostikzentrum in Bad Neuenahr, das sich auf die Diagnose orthopädischer und sportmedizinischer Leiden spezialisiert hat, wurde aufgrund der Flut zunächst aufgeben. Es konnte jedoch nach einer Renovierung erneut in Betrieb genommen werden. Csaba Losonc: „Wir sind mit mehr Personal und erweitertem Angebot zurückgekehrt und haben sogar expandiert.“

Weblink[Bearbeiten]

https://medicum-rae.de