Sabrina Koll

Aus AW-Wiki

Sabrina Koll (von rechts) mit Ingrid Näkel-Surges, Julia Klöckner und Mechthild Heil.

Sabrina Koll (* 1979) (CDU) aus Ahrweiler war in der Saision 1997/98 Burgundia, also Weinkönigin von Ahrweiler, und in der Saision 1998/99 Gebietsweinkönigin der Ahr. In der Saision 1999/2000 war sie Deutsche Weinprinzessin.


Vita[Bearbeiten]

Sabrina Koll, Tochter von Herbert Koll, besuchte die Aloisius-Grundschule Ahrweiler und bestand 1998 am Privaten neusprachlichen Gymnasium der Ursulinen Calvarienberg das Abitur. Anschließend studierte sie Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Sprachen in Bonn und war Trainee bei der Volksbank RheinAhrEifel eG, Buchhalterin bei der L+L GmbH, Controllerin in der Kölnarena, Prozessleiterin bei der Citibank sowie Controllerin Projektmanagement bei der Zürich Gruppe Deutschland.

Mitgliedschaft[Bearbeiten]

Sabrina Koll ist Mitglied der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Westum 1935 e.V. sowie Fördermitglied der Malteser und der Initiative Bärenherz.

Partei und Mandat[Bearbeiten]

1993 wurde sie Mitglied der Jungen Union Bad Neuenahr-Ahrweiler und des JU-Kreisverbands Ahrweiler. Sie war einige Jahre stellvertretende Vorsitzende der JU Bad Neuenahr-Ahrweiler und Schatzmeisterin des Kreisverbands. 1998 wurde sie Mitglied des CDU-Stadtverbands Bad Neuenahr-Ahrweiler. 1999 wurde sie erstmals in den Kreistag Ahrweiler gewählt.[1]

Am 27. Februar 2010 wurde Sabrina Koll in den Vorstand der Frauen-Union Koblenz-Montabaur gewählt. Bei der Kür der Direktkandidaten für die Landtagswahl 2011 unterlag sie auf Stadtebene ihrem Mitbewerber Horst Gies. Im Oktober 2011 legt Sabrina Koll ihr Mandat im Kreistag Ahrweiler, dem sie seit 1999 angehört, nieder. "Koll ist nach eigenen Angaben vom Umgang in ihrer Partei enttäuscht und kündigt auch ihren Austritt aus der CDU an", berichtete der General-Anzeiger am 25. Oktober 2011.

weitere Bilder[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Wahlkampfflyer des CDU-Kreisverbands Ahrweiler zur Kommunalwahl am 7. Juni 2009