13. März

Aus AW-Wiki

Der 13. März ...


Todestag[Bearbeiten]

2006: Manfred Hammes, Künstler aus Burgbrohl

Sonstige Jahrestage[Bearbeiten]

1892: Der Altenburg-Kreuzberger Darlehnskassenverein wird gegründet, ein Vorläufer der Volksbank RheinAhrEifel eG

1904: Der Turnverein Burgbrohl wird gegründet, ein Vorläufer der Sportvereinigung 04/13 Burgbrohl e.V.

1943: Versuch eines Attentats auf Adolf Hitler, an dem Philipp Freiherr von Boeselager beteiligt war

2012: Der Verein der Freunde des Thermalfreibades Sinzig-Bad Bodendorf wird gegründet.

2020: Für diesen Tag war die feierliche Eröffnung der Schul-Mensa Sinzig geplant. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Eröffnung aber verschoben, war dann aber hinfällig, nachdem das Gebäude beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 zerstört worden war.

Weblink[Bearbeiten]

Wikipedia: 13. März