FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

29. November

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 29. November im Kreis Ahrweiler ...


Todestag

1930: Felix Rütten

Sonstige Jahrestage

1900: Die aus Josef Hardt und zwei Teilhabern bestehende Gesellschaft "Bodendorfer Sprudel" erbohrt in Bodendorf die "Ahrquelle". Zitat aus der Pfarr- und Dorfchronik: "Da, am 29. November, während der Bohrmeister den Meisel handhabte, sprang plötzlich mit gewaltigem Getöse ein dicker, warmer Wasserstrahl aus dem Bohrloch, alles mit Nass überschüttend." Die Quelle wurde „Ahrquell“ genannt, hatte 27 Grad Celsius und kam aus 54 Metern Tiefe.

2002: In der Leyberghalle Kempenich wird der erste Dankeschön-Abend des Sports veranstaltet.

2005: Günter Eymael, Staatssekretär im Mainzer Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Hans-Ulrich Tappe, Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler, sowie Landrat Jürgen Pföhler übergeben die Amseltalbrücke Bad Neuenahr ihrer Bestimmung.

Weblink

Wikipedia: 29. November