Peter Zetzsche

Aus AW-Wiki

Peter Zetzsche (rechts) beim Dankeschön-Abend für die kurz zuvor aus ihrem Amt geschiedene Deutsche Weinkönigin Mandy Großgarten (Dritte von rechts) mit Friedhelm Nelles (von links), Rudi Frick, Oliver Piel und Achim Haag

Peter Zetzsche aus Dernau war Vorsitzender des Verkehrsvereins Weindorf Dernau e.V., dessen Vorstand er von 1979 bis 2014 angehörte. Zetzsche sorgte dafür, dass in zahlreichen Vereinen sowie in der Verbandsgemeinde Altenahr die Kasse stimmt. 1989 wurde er erstmalig in den Verbandsgemeinderat Altenahr gewählt und war über ein Jahrzehnt Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses. Sein "Händchen fürs Geld" bewies er aber auch als Schatzmeister des CDU-Ortsverbands Dernau sowie als Kassenwart des Kulturvereins Mittelahr e.V.. Er gehört zum Vorstand es Partnerschaftsvereins Màrtély (Ungarn) - Verbandsgemeinde Altenahr und engagiert sie seit Jahrzehnten im Männerchor "Loreley" Dernau 1857 e.V. Bei einer Mitgliederversammlung der Senioren-Union Mittelahr im März 2018 im Hotel-Restaurant-Café Haus Caspari in Altenahr wurde Zetsche als Kassierer bestätigt.[1]


Weitere Fotos[Bearbeiten]

Fußnoten