FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ulrich Stieber

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stieber Ulrich.jpg

Ulrich Stieber (* 26. Februar 1957), beamteter Mitarbeiter des Bundesversicherungsamtes war 15 Jahre lang - von 1989 bis 2004 - Ortsvorsteher von Bachem. Bei der Kommunalwahl 2019 wurde er erneut in dieses Amt gewählt. Außerdem war Stieber viele Jahre lang Vorstandsmitglied der Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß“ Bachem 1960 e. V. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des Kapellenvereins Bachem. Seit 2014 ist er in zweiter Ehe mit Brigitte Stieber verheiratet, und er ist Vater von Franziska Stieber und Johannes Stieber. Im Vorfeld der Kommunalwahl 2019 wurde Stieber von der CDU erneut für das Amt des Ortsvorstehers von Bachem nominiert. Bei einer Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Bad Neuenahr-Ahrweiler am 29. Januar 2019 in der Zehntscheuer Ahrweiler im Vorfeld der Kommunalwahl 2019 wurde er außerdem für den Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler nominiert.[1] Ulrich Stieber ist Beisitzer im Vorstand der Senioren-Union des CDU-Stadtverbands Bad Neuenahr-Ahrweiler.


Mitgliedschaften

Mediografie

Jochen Tarrach: Zurück im Amt: Was Ulrich Stieber mit Bachem vorhat – Der neu gewählte Ortsvorsteher bringt kommunalpolitische Erfahrung mit und hat ein junges Team an seiner Seite (Interview), in: Rhein-Zeitung vom 25. Juli 2019

Weblink

facebook.com: Ulrich Stieber

Fußnoten

  1. Quelle: Günther Schmitt: Christoph Kniel führt die Liste an – Christdemokraten nominieren ihre Kandidaten für die Stadtratswahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler, in: General-Anzeiger vom 31. Januar 2019