FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Weinfest Remagen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seinen Status als Weinort hat Remagen bereits vor Jahrzehnten abgegeben – aber Weinfest wird in der Römerstadt immer noch gefeiert –, Jahr für Jahr am dritten September-Wochenende. An vier Tagen gibt es im Weindorf auf dem Remagener Marktplatz vor dem Rathaus ein Programm mit Unterhaltung und Musik. Remagen kürt sogar Jahr für Jahr eine Weinkönigin. Ausrichter der Veranstaltung sind die Große Karnevalsgesellschaft "Narrenzunft" Remagen 1933 e.V. und die Möhnengesellschaft Remagen von 1936 e.V., das Stadtsoldatenkorps Remagen 1937 e.V., der Sportverein von 1919 Remagen e.V., die Freiwillige Feuerwehr Remagen und der Spielmannszug "Rheinklänge" Remagen e.V. zusammen mit der Tourist-Information der Stadt Remagen. Im Jahr 2014 wurde das Remagener Weinfest zum 65. Mal gefeiert.


Weinfest Remagen.jpg

Weitere Bilder

Videos

Mediografie

Weinfest in Remagen: Ronja Leicher als Weinkönigin proklamiert, general-anzeiger-bonn.de vom 21. September 2015

Weblink

arme-winzer.de: Nachrichten und Berichte zum Remagener Weinfest