20. August

Aus AW-Wiki

Ein Kind der 1960er Jahre: die am 20. August 1967 eingeweihte Kirche der neuapostolischen Kirchengemeinde Sinzig

Der 20. August im Kreis Ahrweiler ...


Geburtstage[Bearbeiten]

1924: Karlheinz Foltin

Todestage[Bearbeiten]

1914: St. Pius

Sonstige Jahrestage[Bearbeiten]

1869: Das dreitägige Fest zu Einweihung der Synagoge Remagen beginnt.

1911: Der Fußballclub "Rhenania" 1911 e.V. Gönnersdorf wird gegründet. Damals gab es noch nicht viele „echte“ Fußballvereine in der Region, die sich der „englischen Krankheit“ verschrieben hatten. Die ältesten Fußballvereine des Kreises Ahrweiler, der Sportclub 07 Bad Neuenahr e.V. (1907) und der Sportclub "Rhein-Ahr" Sinzig 1910 e.V. (1910), waren erst kurz zuvor ins Leben gerufen worden.

1967: Im Rahmen eines Festgottesdienstes wird die neuapostolische Kirche an der Hohenstaufenstraße in Sinzig eingeweiht und ihrer Bestimmung übergeben.

2000:

Gedenktag[Bearbeiten]

St. Bernhardus

Weblink[Bearbeiten]

Wikipedia: 20. August