FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

20. August

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 20. August im Kreis Ahrweiler ...


Ein Kind der 1960er Jahre: die am 20. August 1967 eingeweihte Kirche der neuapostolischen Kirchengemeinde Sinzig

Geburtstage

1924: Karlheinz Foltin

Todestage

1914: St. Pius

Sonstige Jahrestage

1869: Das dreitägige Fest zu Einweihung der Synagoge Remagen beginnt.

1911: Der Fußballclub "Rhenania" 1911 e.V. Gönnersdorf wird gegründet. Damals gab es noch nicht viele „echte“ Fußballvereine in der Region, die sich der „englischen Krankheit“ verschrieben hatten. Die ältesten Fußballvereine des Kreises Ahrweiler, der Sportclub 07 Bad Neuenahr e.V. (1907) und der Sportclub "Rhein-Ahr" Sinzig 1910 e.V. (1910), waren erst kurz zuvor ins Leben gerufen worden.

1967: Die Kirche der Neuapostolischen Kirchengemeinde Sinzig wird eingeweiht.

2000:

2013: Mit einem Festakt in der Rheinhalle wird die Integrierte Gesamtschule Remagen eröffnet – als 13. Schule in Kreisträgerschaft und 55. IGS in Rheinland-Pfalz.

Gedenktag

St. Bernhardus

Weblink

Wikipedia: 20. August