8. November

Aus AW-Wiki

Der 8. November im Kreis Ahrweiler ...


Geburtstage[Bearbeiten]

1889: Carl Sachsse, war 40 Jahre lang evangelischer Pfarrer in Oberwinter

1931: Josef Molzberger, war von 1977 bis 2002 als Geistlicher an der Mittelahr tätig

1956: Friedhelm Münch

1990: Julia Migend aus Mayschoß, Ahr-Gebietsweinkönigin 2012/2013

Todestage[Bearbeiten]

1963: Johannes Junglas

1986: Buchela

Sonstige Jahrestage[Bearbeiten]

1910: Die Katholische Pfarrkirche „St. Lambertus“ Bengen wurde feierlich eingeweiht und die M. u. J. Schmickler GmbH & Co. KG Sinzig wurde gegründet.

1927: Klinikgründer Carl von Ehrenwall wird zum Ehrenbürger der Stadt Ahrweiler ernannt.

1941: Die Bodendorfer Mühle wurde durch einen Bombentreffer zerstört.

1971: An diesem Tag wurde der Verwaltungsssitz der Verbandsgemeinde Brohltal offiziell nach Niederzissen verlegt. Die Außenstellen Burgbrohl und Kempenich waren bereits am 31. März 1971 aufgelöst worden.[1]

Weblink[Bearbeiten]

Wikipedia: 8. November

Fußnoten