Hubert Pauly

Aus AW-Wiki

Hubert Pauly mit der deutschen Weinkönigin Mandy Großgarten
Pauly Hubert 11 M.jpg

Hubert Pauly (* 24. März 1951, geb. Knieps) vom Weingut Burg Adenbach in Ahrweiler wurde am 28. Januar 2010 nach lebhafter Diskussion mit knapper Mehrheit zum Nachfolger von Ernst Bender als Präsident des Weinbauverbands Ahr e.V. gewählt. In der Amtsperiode zuvor war er stellvertretender Weinbaupräsident. Pauly stammt aus dem Weingut Weilerhof in Ahrweiler. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft Flurbereinigung Walporzheim. Pauly wurde in der Wahlperiode 2009 bis 2014 in den Beirat für Naturschutz des Kreises Ahrweiler entsandt.


Mitgliedschaft[Bearbeiten]

St. Sebastianus Bürgerschützengesellschaft Ahrweiler e.V.

Auszeichnung[Bearbeiten]

Für seine Verdienste um Winzerschaft und Wein von der Ahr wurde Hubert Pauly im August 2023 von Ministerin Daniela Schmitt mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.[1]

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Hubert Pauly: Gelebte Solidarität nach deT FlutkatastTophe im (Rotwein-)PaTadies, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 2022/23, 432 Seiten, Ahrweiler 2022, S. 150

Weitere Bilder[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Fußnoten