FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Reiner Friedsam

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reiner Friedsam (von links) mit Maike Gausmann-Vollrath und Harald Monschau.

Reiner Friedsam (* 16. Mai 1963) aus Sinzig, Gründer und Inhaber der FRIEDSAM. Werbeagentur, war von September 2003 bis Frühjahr 2012 Vorsitzender der Aktivgemeinschaft Sinzig e.V.. In dieser Zeit organisierte er mit seinem Vorstandsteam die Veranstaltungs-Highlights der Profi-Radrennen „Rund um die Kreissparkasse“ in der Sinziger Innenstadt sowie 2008 das Open-Air-Benefiz-Konzert der Bigband der Bundeswehr auf dem Sinziger Kirchplatz zugunsten der Vor-Tour der Hoffnung. Im Januar 2018 wurde Friedsam erneut zum Vorsitzenden der Aktivgemeinschaft gewählt.[1]


Vita

Bevor sich Reiner Friedsam im Jahr 2000 selbstständig machte, arbeitete er bei größeren Konzernen als Werbeberater und Ausstellungsleiter. Dabei war er in ganz Europa unterwegs. Privat interessiert er sich für Schweden und er erledigt gerne Pflegearbeiten in seinem kleinen Privatwald, in dem er eine nachhaltige Forstwirtschaft betreibt. Außerdem wandert er gerne mit Freunden. Reiner Friedsam ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und inzwischen auch Großvater.[2]

Mediografie

Jan Lindner: „Da sind wir besser als Amazon“ – Was Reiner Friedsam als neuer Vorsitzender der Sinziger Aktivgemeinschaft plant (Interview), in: Rhein-Zeitung vom 20. Januar 2018

Weblink

http://www.agentur-friedsam.de

Fußnoten

  1. Quelle: Gute Finanzen bei "Aktiv für Sinzig" - Interessengemeinschaft sieht positives 2014, general-anzeiger-bonn.de vom 20. Januar 2015
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 20. Januar 2018