FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

1. April

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 1. April im Kreis Ahrweiler ...


Todestage

1915: Peter Joerres

2007: Hermann Höfer

2016: Hardy Hoss

Sonstige Jahrestage

1917: Die Elektrische gleislose Bahn Ahrweiler, die am 23. Mai 1906 in Betrieb gegangen war, stellt ihren Betrieb ein.

1935: Die Kreisberufsschule Ahrweiler, Vorgängerin der heutigen Berufsbildenden Schule des Landkreises Ahrweiler, wird gegründet.

1981: Roos Schäfer-Senteur gründet in Ahrweiler die Malschule Roos.

1986: Als jüngster hauptamtlicher Bürgermeister in Rheinland-Pfalz tritt Peter Labonte sein Amt als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau an. Labonte war damals noch nicht urgewählt, sondern vom Verbandsgemeinderat Adenau gewählt worden.

Weblink

Wikipedia: 1. April