FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

CDU-Ortsverband Ahrweiler

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der CDU-Ortsverband Ahrweiler ist zuständig für Ahrweiler, Walporzheim, Bachem und Ramersbach.


Chronik

Ergebnisse der Vorstandswahl vom November 2009: Peter Terporten wurde erstmals zum Vorsitzenden gewählt. Nicole Persie und Herbert Koll wurden Stellvertreter, Wolfgang Heinen Kassierer und Sabrina Koll Schriftführerin. Beisitzer wurden Andreas Geschier, Dominik Klein, Renate Knieps, Ewald Lipowski, Markus Mohr, Peter Ropertz, Peter Diewald, Ralf Wershofen, Werner Schüller, Bernd Kohlhaas, Gudrun Clas und Heinz Kurth.

Im September 2013 nominierte der Ortsverband Kandidaten für die Ortsbeiräte.

Ortsvorsteher Peter Diewald wurde bei einer Mitgliederversammlung im Mai 2016 bei einer Gegenstimme als Nachfolger von Peter Terporten zum Vorsitzenden des Ortsverbands gewählt. Terporten blieb dem Vorstand allerdings weiter als Beisitzer erhalten. Bei der Kommunalwahl und bei der Landratswahl habe die CDU Ahrweiler gute Ergebnisse erzielt, sagte Terporten in seiner Bilanz, bei der Landtagswahl 2016 habe der aus Ahrweiler stammende Kandidat Horst Gies landesweit eines der besten Resultate erzielt. Zu den 2010 gegründeten Ahrtal-Werken sagte Terporten: „Wir erwarten in den kommenden Jahren eine positive Bilanz.“ Bei den Ahr-Thermen sei noch so vieles zu erledigen, um ein ehemals sinkendes Schiff wieder auf Kurs zu bringen. In den Vorstand des zu dieser Zeit 154 Mitglieder zählenden Ortsverbandes wurden außer Peter Diewald gewählt: Ursine Holzberger und Peter Ropertz als stellvertretende Vorsitzende, Dominik Klein als Kassierer und Heike Krämer-Resch als Schriftführerin. Zu Beisitzern wurden gewählt: Werner Kurth, Ewald Lipowski, Peter Terporten, Herbert Koll, Nicole Persie, Wolf Heinen, Andreas Geschier, Werner Schüller, Asuman Bender und Markus Rühl.[2]

Weblink

http://www.cdu-bad-neuenahr-ahrweiler.de

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 28. September 2013
  2. Quelle: Victor Francke: Der Ex-Chef wird Beisitzer – Peter Diewald ist neuer CDU-Vorsitzender, general-anzeiger-bonn.de vom 20. Mai 2016