FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Projekt „AhRTISTS“

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ziel des 2014 von Dietmar Simsheuser aus Bad Neuenahr-Ahrweiler gestarteten Projekts „AhRTISTS“ ist es, haupt- und nebenberuflich arbeitende Künstler sämtlicher Genres, die im Ahrtal und angrenzenden Gebieten wohnen oder künstlerisch tätig sind, mit ihren Werken im Internet vorzustellen.


Sonstiges

„Kommerzielle Interessen verfolge ich dabei nicht“, so Initiator Dietmar Simsheuser, die Kosten des Projekts trage er selber, und die Präsentation der Künstler und Links auf deren Homepages seien für die Teilnehmer kostenfrei. „Mein Interesse an diesem Projekt liegt in der Person des jeweiligen Künstlers und in den Portraits, welche ich von diesen fotografieren kann“, so Simsheuser. Zu den Zielen seines Projekts gehöre es, Interaktionen zwischen den einzelnen Künstlern zu fördern. Simsheuser weiter: „Das Projekt wird von der Kreisverwaltung ideell und mit Adressmaterial unterstützt.“[1]

Bis zum August 2015 hat Simsheuser auf seiner Website folgende Künstler porträtiert:

Mediografie

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: E-Mail von Dietmar Simsheuser vom 13. Dezember 2014